Altenclub Schönbrunn am Lusen  

Donnerstag, 22. November 2018
13:30 Uhr, Pfarrsaal Schönbrunn am Lusen
„Besinnung und Meditation“

Referent: Pfarrer David Savarimuthu

Donnerstag, 20. Dezember 2018
13:30 Uhr, Pfarrsaal Schönbrunn am Lusen


Adventsfeier

Weitere, zusätzliche Termine,

zu denen aber noch gesondert eingeladen wird:

Samstag, 29. September 2018
„Diözesaner Seniorentag in Passau mit Bischof Dr. Stefan Oster SDB“
Abfahrt in Schönbrunn am Lusen: 8:30 Uhr
10:00 Uhr Gottesdienst im Dom zu Passau,
Mittagessen, Begegnung im Festzelt, Ehrungen, Kaffee und Kuchen.
Rückkunft: ca. 16:00 Uhr
Anmeldung bis 01.02.2018
Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Programmänderungen sind möglich. Bitte beachten Sie die Ankündigungen im Pfarrbrief und in der Tagespresse


Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Mitglieder des Altenclubs (AC) Schönbrunn am Lusen!

So schnell vergeht ein Jahr. Ich freue mich das das Organisationsteam „Altenclub“ für das Jahr 2018 wieder ein ansprechendes Programm vorbereitet hat. An dieser Stelle danke ich allen die zum Gelingen der Altenclubtreffen beitragen und beigetragen haben. Der besondere Dank gilt darüber hinaus Sandra Schreiner, Anna Seidl und Vroni Gassler, die bei den einzelnen Treffen die Gesamtorganisation, aber auch die „Versorgung“ mit Kaffee, Kuchen und Getränken übernehmen. Vielen Dank auch an Hans Seidl der sich immer wieder um Fahrdienste kümmert und Fritz Denk für die Pressearbeit.
Mein Dank geht auch an Pfarrer David Savarimuthu der immer wieder die Treffen des AC mitbegleitet.
Alle Veranstaltungen des Altenclubs werden in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Freyung-Grafenau durchgeführt. Träger des Altenclubs, wie auch der Veranstaltungen, Studienfahrten, sowie Aktionen ist der Ortscaritasverein Schönbrunn am Lusen e.V.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Altenclubs ist für alle interessierten Personen möglich. Es können auch nur einzelne Veranstaltungen besucht werden.
Die katholische Kirche wird bildlich gesprochen von drei Säulen getragen, nämlich der Verkündigung, der Seelsorge und der Liebe (Caritas)!
Der OCV und die Caritas ganz allgemein, erbringen einen erheblichen Teil zur Erfüllung des kirchlichen Auftrags, insbesondere was die „Säule Liebe/Caritas“ angeht.
Bitte unterstützen Sie uns, damit wir gemeinsam unseren Auftrag erfüllen können.
.
Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße